Mirjam Peters

Feministin | Hebamme | Wissenschaftlerin

Die ersten Folgen des Podcasts sind online!!!!!

 

Geschichten über Geburten ist ein Podcast der Raum gibt. Raum für verschiedenste Geschichten über Geburten und Raum für Reflexionen. Für Gespräche mit Frauen, die geboren haben und mit Fachpersonen, die sich mit Geburten und Geburtshilfe auseinandersetzten. Mein Name ist Mirjam Peters und gemeinsam mit Euch möchte ich erforschen welche Kultur hat Geburtshilfe heute und welche Kultur möchten wir haben. Link zu Soundcloud.

Die ersten drei Folgen dieses Podcasts starten am 23/24/25 November. Am 23.11 erzählt Claudia von ihren beiden kontrastreichen Geburten. Am 24.11 berichtet Kate von ihrer Hausgeburt im zweiten Anlauf und am 25.11 – dem Tag der Roses Revolution und dem Tag gegen Gewalt in der Geburtshilfe  – interviewe ich Christina Mundlos zu diesem wichtigen Thema. Alle zwei Wochen interviewe ich in Zukunft eine Frau zu ihrer Geburtsgeschichte.

Großer Dank geht an Murry für die Musik: https://murry827.bandcamp.com/releases

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 Mirjam Peters

Thema von Anders Norén